About

IWB is a energy supplier, electric utility company, gas company, telecommunications service provider and water treatment plant located in Basel, Switzerland. The average rating of this business is 2.10 out of 5 stars based on 47 reviews. The street address of this business is Margarethenstrasse 40, 4002 Basel, Switzerland.

FAQs
Where IWB is located at?
IWB is located at Margarethenstrasse 40, 4002 Basel, Switzerland.
What is the contact number of IWB?
The contact number of IWB is 061 275 51 11
Reviews

1 TB 31 months ago

NEW It's the water that comes out of out tap. Wash ur kettle. Put in water from tap. Boil the water to make tea/coffee. Leave the water in ur kettle and look inside at the grey black stuff. What is it? Why don't the health department of Basel city control it??????
3.7.2022 new for this year.
I found black stuff floating in my kettle. . WHY DONT BASEL WATER DEPARTMENT CLEAN THE WATER? ITS NOT CLEAN. ITS A PITY PEOPLE IN SWITZERLAND DONT BOTHER TO LOOK INSIDE THEIR WATER BOILER/ KETTLE EVERY MORNING. ITS NOT RIGHT. EASE EASE CLEAN THE WATER.

1 R 27 months ago

Customer Care nor answering requests at all. Incredible.

1 Carrie Snow 31 months ago

Constant water shortages. Constant repair work. IWB perhaps look for a new head of operations.

1 David Schweizer 20 months ago

Jedesmal nur Probleme. Nicht mal SIP im Angebot. Rückständig und schlechtester Service. Preis allerdings sehr gut für Internet. Es fragt sich einfach, wie gut und schnell das wirklich ist.

1 Cla Muh 22 months ago

Versuche seit Tagen das Passwort von meinem IWB-Account wiederherzustellen. Bis jetzt immer noch keine E-mail erhalten. Kundendienst freundlich, aber kann leider auch nicht weiterhelfen

1 Beat Gass 25 months ago

Ich wollte den Switch-Tarif für meine Wärmepumpe durch den Normaltarif ersetzen und habe die IWB angerufen. Nachdem ich alle Tasten des Telefons gedrückt und mir das Band angehört hatte, musste ich warten (alle unsere Mitarbeiter sind ....). Nach 15 Minuten habe ich aufgelegt. Das Gleiche etwas später nochmals. Kein Erfolg! Beim dritten Mal hatte ich mehr Glück - der Mitarbeiter sagte mir, ich müsse das schriftlich tun. Gesagt - getan. Einige Tage später wollte ich mich telefonisch erkundigen, ob der Tarifwechsel vorgenommen wurde, da man mir sagte, dass könne sofort erledigt werden. Wieder das gleiche Prozedere beim Anrufen. Nach längerer Wartezeit hat ein Mitarbeiter geantwortet. Habe ihm mein Anliegen geschildert, er liess mich immer wieder warten und ich nahm an, er kläre nun die Sache ab. Er hat aber lediglich bestätigt, dass mein Einschreiben angekommen sei, konnte mir aber nicht sagen, ob das nun in Bearbeitung oder schon erledigt sei. Ich habe ihn gebeten, nachzusehen, welcher Tarif denn nun bei besagtem Zähler aktuell angewendet wird. Wieder warten. Er konnte mir auf diese simple Frage keine Antwort geben! Nach längerer Pause kam er zurück und sagte ziemlich genervt, ich bekäme nächste Woche eine Antwort. Ich war sage und schreibe 30 Minuten am Telefon und wusste nachher so viel wie vorher. Ich verzichte aus Gründen der Höflichkeit darauf, diesen "Service" zu kommentieren. Wenn ich die andern Kommentare ansehe, so sehe ich, dass ich nicht der Einzige bin, der sich hier nervt. Wäre schön, wenn die IWB die aufgezeichneten Telefongespräche, wie angesagt, auch tatsächlich für Schulungszwecke verwenden würde. Scheint aber offenbar nicht der Fall zu sein!

1 Dennis Widmer 24 months ago

Update vom 30.01.2023:

Einen netten Begleitbrief zur Akontorechnung erhalten. Von wegen „anhaltend hohe“ Gaspreise. Erdgas ist an den internationalen Märkten so günstig wie seit rund eineinhalb Jahren nicht mehr und damit deutlich unter dem Vorkriegsniveau. Nichtsdestotrotz wird am massiven Aufschlag von 44% festgehalten. Wieso wird hier nicht reagiert? Politik, Medien etc.?

——————————————————————

Heute ist diversen Medienberichten zu entnehmen, dass die Gaspreise bereits wieder sinken würden, dies aufgrund voller Gasspeicher in den Nachbarländern (vgl. BaZ-Artikel vom 7. Oktober 2022: „Die Lage am Gasmarkt entspannt sich, die Preise sinken“). Ist daher – wohl berechtigerweise – zu erwarten, dass die IWB die Ende September 2022 hastig per 1. Oktober 2022 angekündigte Erhöhung des Gastarifs um satte 44% (!) entsprechend rasch wieder nach unten korrigiert?

1 Zeynal Demir 20 months ago

Kein servis am telefon 20 min warten und warten...alle Mitarbeiter sind im Gespräch
Nearby Businesses

Mum's Kitchen

Mum's Kitchen

Margarethenstrasse 45, 4053 Basel, Switzerland

Audiotechnik Arber + Co

Audiotechnik Arber + Co

Edisonstrasse 7, 4053 Basel, Switzerland

das Perückenhaus

das Perückenhaus

Güterstrasse 74, 4053 Basel, Switzerland

Camlog Biotechnologies AG

Camlog Biotechnologies AG

Margarethenstrasse 38, 4053 Basel, Switzerland

Dr. med. dent. Kalla Robert

Dr. med. dent. Kalla Robert

Margarethenstrasse 59, 4053 Basel, Switzerland

Dr. med. dent. Kalla Viktoria

Dr. med. dent. Kalla Viktoria

Margarethenstrasse 59, 4053 Basel, Switzerland

Hotel ibis Basel Bahnhof

Hotel ibis Basel Bahnhof

Margarethenstrasse 33/35, 4053 Basel, Switzerland

Schweizerischer Stahl- und Haustechnikhandelsverband SSHV

Schweizerischer Stahl- und Haustechnikhandelsverband SSHV

Güterstrasse 78, 4053 Basel, Switzerland

Götz- Gebäudemanagement AG

Götz- Gebäudemanagement AG

Güterstrasse 78, 4053 Basel, Switzerland

Juniverse Nails & Beauty Ngu

Juniverse Nails & Beauty Ngu

Güterstrasse 76