2
Sl Kar 20 months ago
ICH EMPFEHLE NICHT, DA DAS VERHÄLTNIS VON PREIS UND LEISTUNG STIMMT NICHT. Als erfahrener Fitnessstudio-Kunde, der seit vielen Jahren viele Fitnessstudios weltweit besucht, kann ich sagen, dass dieses Fitnessstudio auf dem Niveau von „Low-Budget-Fitness“ liegt, aber mit einer guten Wellness-Zone. Ich denke, dass der Abo-Preis ist zu hoch.
NEGATIVE FAKTOREN:
1. MITARBEITER: Die Mitarbeiter versuchen höflich zu sein und zu lächeln. Wenn man ihnen jedoch Fragen zu verschieden Problemen stellt, bekommt man die Antwort, dass nicht geholfen werden kann, da sie keine Eigentümer sind. Das Erscheinungsbild der meisten Mitarbeiter entspricht nicht dem eines „Fitness-Images“, da sie sich nicht in einer guter körperlicher Verfassung befinden. Z.b. einer der männlichen Angestellten isst oft an der Rezeption „ungesunde“ Lebensmittel und Snacks. Sehr oft habe ich ihm gesehen mit völlig abwesendem, desinteressiertem Gesichtsausdruck hinter der Rezeption. Mitarbeiter (weiblich) sind oft damit beschäftigt, miteinander zu reden. Keiner der Mitarbeiter reagiert, wenn die Kunde die Übung mit schrecklicher Technik ausführen. 2.GARDEROBE: Es gibt viele Schliessfächer, aber sie sind zu eng für meine Sporttaschen. Alle WCs sind sehr klein, im Inneren gibt es nur 2 Kabinen (2 Toiletten) und ein kleines Waschbecken. Ihnen mangelt es sehr oft an Toilettenpapier, der Mülleimer ist oft überfüllt und das Papier liegt sehr oft auf dem Boden. Für eine so grosse Kundschaft reichen zwei Toiletten offensichtlich nicht aus.
3. FITNESSGERÄTE: Die meisten davon sind alt und abgenutzt, mit abgenutzten Sitzen, sie stammen eindeutig aus den 2000er Jahren. Am Anfang des Raumes befindet sich ein grosser Bereich mit Resistance-Maschinen, die in 90 Prozent der Fälle nicht von den Kunden genutzt werden, aber 1/4 der benutzbarer Fläche einnehmen. Es besteht ein allgemeiner Mangel an Griffen/Hanteln und Geräten, da jeweils nur ein Exemplar vorhanden ist. Es ist nur ein Gerät für Waden verfügbar. Es gibt nur eine Free-Squat-Maschine und nur eine Smith-Maschine, die nicht in einer Position fixiert werden kann. Unerfahrene Personen benutzen die Smith-Maschine oft mit falscher Technik und sind aufgrund der mangelnden Fixierbarkeit der Langhantel dem Risiko einer Rückenverletzung ausgesetzt. Es gibt keine Spiegel im Hantelbereich (keine Möglichkeit, die Technik zu kontrollieren) und es gibt dort nur 2 Bänke für die Gesamtzahl der Kunden, diese Bänke sind grösstenteils besetzt. Im Beintrainingsbereich gibt es nicht genügend Platz zwischen den Geräten, was auch für Menschen mit Behinderungen sehr schlecht ist. Um die Lat-Maschine ergonomischer zu gestalten, müssen viele Kunden einen Holzklotz unter ihren Füssen verwenden. Zu viele Cardio-Geräte, zu wenig Gewichthebergeräte. Der Körperanalysator ist alt und zeigt falsche Körperfettanteile an.
4.ÖFFNUNGSZEITEN: Werktags ist Studio nur bis 21:30 Uhr geöffnet. An Wochenenden, wenn die Leute mehr Zeit haben, ist die Studio nur bis 17 Uhr geöffnet. Bei einem so hohen Abonnementpreis ist dies für die meisten berufstätigen modernen Kunden nicht optimal. 5.ALLGEMEINE ATMOSPHÄRE: Die Musik in Studio ist „nicht motivierend“, die Wände sind etwas schmutzig, keine Renovierung durchgeführt. Am Nachmittag sind so viele Kunden da, dass die Studio super voll ist. Es gibt Warteschlangen, die Kunden sind nervös. Durch den geringen Personenabstand steigt der Geruch ungewaschener Körperteile in die Nase. Anstatt die aktuellen Mängel zu beheben, haben die Eigentümer in die Installation eines Pass-Through-Systems zur Kundenkontrolle investiert, das häufig nicht richtig funktioniert und die Chips auf den Armbändern nicht erkennt.
WENN SIE EINE PERSONEN SIND, DIE FITNESS ERNST NEHMEN, WERDEN SIE ENTTÄUSCHT SEIN. Für Kunden, die sich mehr für Gruppenfitness, leichte Fitnessaktivitäten+Sauna interessieren, kann dieses Fitnessstudio akzeptabel sein (aber immer noch überteuert) .