About

Lüscher Umzug AG is a moving and storage service, commercial cleaning service, house clearance service, self-storage facility and waste management service located in Safenwil, Switzerland. The average rating of this business is 4.40 out of 5 stars based on 76 reviews. The street address of this business is Grenzsteinweg 3, 5745 Safenwil, Switzerland. Lüscher Umzug AG is closed on Saturday and Sunday, and other days it is open from 07:30am to 12:00pm.

FAQs
Where Lüscher Umzug AG is located at?
Lüscher Umzug AG is located at Grenzsteinweg 3, 5745 Safenwil, Switzerland.
What is the contact number of Lüscher Umzug AG?
The contact number of Lüscher Umzug AG is 062 797 27 50
What is the email address of Lüscher Umzug AG?
The email address of Lüscher Umzug AG is info [at] luescher-umzug.ch
Reviews

5 On Air 55 months ago

❤️

5 Thomas Berger 20 months ago

Durfte einen weiten Umzug aus dem Kanton Solothurn nach Graubünden mit der Firma Lüscher Umzug AG durchführen.
Gute Beratung vor dem Umzug und faire Offerte. Sehr professionelles und freundliches Umzugspersonal. Der Umzug hat wie geplant geklappt. Würde die Firma jederzeit wieder mit einem Umzug betrauen.

1 Philipp St. 20 months ago

Es wurde ein Umzug von 2 Wohnungen in eine durchgeführt. In erster Linie ging es um grössere Möbel und Terrarien aus Holz und Glas. Dies wurde von Anfang an so genannt und auch durch den Ortstermin besichtigt. Es wurde jedoch kein einziger Hinweis darauf gegeben, dass Glasschäden nicht abgedeckt sein. Ja, es mag in den AGB stehen, aber dort steht ebenfalls, dass Schäden sehr wohl übernommen werden, sollte es nachweislich auf Verschulden der Mitarbeiter zurück zu führen sein. Darauf wurde bei der späteren Reklamation aber nicht eingegangen.
Es gingen mehrere Terrarien durch Unachtsamkeit zu Bruch. Ebenso bekamen viele Möbel durch schlechtes Verpacken, fehlende Sicherung oder eben auch Unachtsamkeit deutliche Schäden.
Der Zeitaufwand betrug 2,5 Stunden mehr als kalkuliert, was zum einen an der zu knappen Personalplanung lag, zum anderen auch daran, dass die Firma statt in jede Wohnung, wie vorher vereinbart, einen Monteur schickte, nur in eine der beiden Wohnungen einen Monteur schickte. Der nicht durch uns verschuldete zeitliche Mehraufwand wurde uns aber dennoch in Rechnung gestellt.
Neben der durch die fehlende Sorgfalt entstandenen Schäden zeigte insbesondere ein Mitarbeiter respektloses Verhalten, sowohl unserem Eigentum als auch einem Anwohner, den er wissentlich zu parkte, woraufhin dieser mit der Polizei drohte.
Der uns entstandene Schaden übersteigt die Gesamtkosten für den Umzug. Dies sieht die Firma jedoch anders und würde es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Da dieser uns aber sehr viel Zeit, Mühe und Geld kosten würde, haben wir widerwillig das Angebot der Firma angenommen, uns mit etwas mehr als der Hälfte des Rechnungsbetrages entgegen zu kommen. Es ist sehr schade, dass das Vertrauen, was wir der Firma gegeben haben, zu einer grossen Enttäuschung geführt hat. Menschlichkeit und Einsicht haben wir vergebens gesucht.
Im Übrigen haben wir unsere Reklamationen direkt an die Geschäftsführung gesendet, es folgte aber immer nur eine Kontaktaufnahme durch einen Mitarbeiter, dem man auch noch für die Antwort hinterher laufen musste. Selbst zum Ortstermin für die Reklamation, zu dem sich eigentlich der Geschäftsführer Herr Ferrai angekündigt hatte, erschien nur der Mitarbeiter, ohne eine vorherige Absage. Das zeigt uns, dass unser Anliegen nicht Ernst genommen wurde.
Aufgrund der vielen negativen Erfahrungen, des finanziellen Schadens und der schlechten Kommunikation können wir keine Empfehlung aussprechen.

3 N Donauer 23 months ago

Update: Nachdem sich der Geschäftsinhaber meines Anliegens persönlich angenommen hat, wurde die Sache schnell besprochen und ein entsprechender Betrag als Entgegenkommen angeboten, der noch am selben Tag überwiesen wurde. Diese erfreuliche Entwicklung und die nun doch unkomplizierte Handhabung weiss ich sehr zu schätzen.

***
Ich habe infolge Auflösung eines gemeinamen Haushalts die Lüscher Umzug AG mit meinem Umzug im Umfang einer 2.5 Zimmerwohnung in Olten beauftragt. Anfangs war ich auch sehr positiv überrascht, wie schnell der Anruf auf meine Offertenanfrage folgte. Am Telefon wurde genau besprochen, wie viele und was für Möbel transportiert werden müssen (Sofa, Kleiderschrank, Bett inkl. 2 Nachttische, 3 Kommoden, Esstisch, 2 kleinere Salontische sowie einige wenige Umzugskartons). Meine beste Freundin und ich zügelten bereits Tage vor dem Umzug den Grossteil der Kisten von der alten in die neue Wohnung. Zum Glück! Am Umzugstag kamen die beiden Herren erstmals 10 Minuten zu spät. Nach 45 Minuten (in denen man die 12 Umzugskisten nach draussen gestellt hat) wurde 20 Minuten Znünipause gemacht. Für den Abbau des Kleiderschranks und des Bettes sowie das Einpacken einiger Möbel hat man bereits über drei Stunden gebraucht! Dies erkläre ich mir damit, dass die beiden Herren sich sehr langsam bewegt haben, man bei jedem einzelnen Teil erstmal überlegen musste, wie man dieses wohl am besten tragen könne und immer wieder diverse 5-10 minütigen Plauderpausen eingelegt wurden. Ausserdem liess man sich bei der Befestigung der Möbel im Umzugswagen wahnsinnig viel Zeit und offenbar musste man immer zu Zweit draussen stehen (jemand befestigte die Möbel, der andere schaute zu). Nach über drei Stunden wurde dann die erste Fahrt in die neue Wohnung gemacht. Diese liegt nur 550m entfernt, jedoch hat man für diese Fahrt 10 Minuten gebraucht. In der neuen Wohnung dauerte das Ausladen des Fahrzeugs sowie der Aufbau von Bett und Schrank erneut beinahe 2 Stunden. Insgesamt hat der gesamte Umzug meiner 2.5-Zimmerwohnung über 7 Stunden gedauert (in der Offerte rechnete man mit 5 bis max. 6). Aber noch schlimmer als die Dauer fand ich die Schäden, die sowohl an den Wänden der alten Wohnung als auch an diversen Möbeln verursacht und nicht (freiwillig) mitgeteilt wurden. Als ich in der neuen Wohnung einen lauten "Knall" gehört habe, haben die beiden Herren erst mal in spanisch geflüstert, wohl in der Hoffnung, ich würde es nicht verstehen und nicht merken, dass die Seitenwand des Kleiderschranks in den Türrahmen gedonnert wurden und daher die Schrauben, die die Seitenwand mit dem Deckel verankern, einmal rausgebrochen wurden. Erst als ich im Türrahmen stand und von den Herren bemerkt wurde, dass ich mitbekommen habe, dass etwas kaputt ging, kam der Kommentar: "Es gab einen kleinen Unfall. Das kann passieren, aber der Schrank steht ja noch". Finde ich eine höchst unprofessionelle Aussage.

Enttäuscht bin ich auch über die Handhabung meiner Rückmeldung. Der Umzug fand an einem Freitag statt und noch am gleichen Tag habe ich dem zuständigen Verkauftsberater eine E-Mail geschrieben, in welchem ich den gesamten Ablauf des Tages geschilder habe. Am Montag habe ich (erfreulicherweise) direkt einen Anruf erhalten. Man hat sich für das Verhalten sowie die Aussagen betr. Schrank entschuldigt. Weiter hat man mir mitgeteilt, man werde der Sache nachgehen und mit versichert, ich werde bis Ende Woche eine Rückmeldung erhalten. Nun sind es mehr als zwei Wochen und eine Rückmeldung (auf weitere E-Mails oder Anrufe) kam nie. Dies ist sehr enttäuschend.

Enttäuschend finde ich allerdings auch die Handhabung des Unternehmens auf negative Renzensionen. Leider habe ich diese erst im Verlauf der letzten Tage gelesen. Auffallend finde ich doch, dass i.d.R. immer der Kunde selbst oder aber Dritte Schuld sind. Man übernimmt keinerlei Verantwortung für die mangelhafte Arbeit seiner Angestellten, sondern versucht diese auf die Kunden abzuschieben. Sehr schade.

3 Stipe Vogel 26 months ago

Wir führten mit diesem Unternehmen unseren Umzug auf den 1. Oktober durch. Der Umzug verlief so weit ok. Da wir mit unseren eigenen Leuten mithalfen, entfiel der Versicherungsschutz, was wir auch wussten. Es entstanden beim Umzug 2 kleinere Schäden, das kann passieren, jedoch reagierten die Zügelmänner nicht auf unseren Hinweis. Hier erwarte ich die Grösse, dass man dies erwähnt. Bei der Offerte erzählten wir dem Kundenberater vor Ort, was alles gezügelt werden muss. Den Keller wollte er sich nicht ansehen, er meinte einfach, dass es sich um einen Standardkeller handle. Am Zügeltag sollte sich dann genau diese Unprofessionalität als grosses Ärgernis darstellen. Wegen dieser unschönen Sache, mussten wir anschliessend mit grossem Arbeitsaufwand, privat organisiert, selbst noch einen grossen Anhänger voll Ware transportieren. So was muss einfach nicht sein. Bei der Rückgabe der Boxen und Kartons, sprach ich noch mit dem Geschäftsführer. Diese verstand meinen Ärger und sicherte mir mündlich auf jeden Fall eine Gutschrift für den eigenene Mehraufwand zu. Nach einem Monat ohne Gutschrift, schrieb ich der Firma entsprchend eine Nachricht. Diese wurde gelesen aber es kam keine Antwort. Nochmals eine Woche später kontaktierte ich den Geschäftsführer ebenfalls per Mail. Auch hier kam 2 Tage später wieder keine Rückmeldung. Darauf rief ich am Nachmittag erneut den Geschäftsführer an. Anstelle dessen nahm eine Mitarbeiterin ab. Dieser erzählte ich das Ganze. Nach dem Telefonat vergingen keine 10 Minuten, und der Chef sicherte mir zu, dass die Zahlung genau heute bei der Bank in Auftrag gegeben wurde. Es ist immer wieder mühsam, wenn nur durch Nachdruck etwas Versprochenes erledigt werden kann. Diese Erfahrung mindert die Qualität dieser Firma sehr, denn die Hauptaufgabe, das transportieren der Güter von A nach B wurde soweit gut erfüllt. Sollte es aber wie in userem Fall zu Schwierigkeiten kommen würde ich dieser Firma eine andere Unternehmung vorziehen.

5 Emil Kssling 31 months ago

Wir sind ebenfalls mit der Firma Lüscher umgezogen und können dieses Unternehmen nur weiterempfehlen. Die Zügelmänner sind mit den Möbel sehr vorsichtig und behutsam umgegangen und haben diese sauber und innert kürzester Zeit montiert und aufgestellt. Sie waren freundlich und zuvorkommend. Danke nochmals bestens.

5 Tina Scherrer 23 months ago

Sehr sympathisch und
professionelle Mitarbeiter. Kann nur jedem Lüscher Umzug empfehlen. Herzlichen Dank.

4 Gabriel 31 months ago

Gestern sind wir von Egerkingen nach Zürich mit der Firma Lüscher umgezogen.
Zu der ausgeführten Arbeit gibt es 5 ⭐️, zur Kommunikation ebenfalls 5⭐️, ein grosses hohes Lob muss an die drei Umzugsmänner gehen (ich hoffe das Lob wird ihnen auch weitergeleitet) Pünktlich auf die Minute, freundlich und saubere Arbeit geleistet also ebenfalls 5⭐️.
Einen Stern Abzug gibt es leider da die Offerte darunter gelegen hat als dann tatsächlich verrechnet wurde (aber war grundsätzlich im Rahmen und wurde auch gerne bezahlt!).
Persönlich kann ich die Firma mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Vielen Dank und viel Erfolg weiterhin ????
Business Hours
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Tuesday 07:30am - 12:00pm
Wednesday 07:30am - 12:00pm
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