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Marcel Meier 43 months ago
Ich habe 2 Drucker bestellt. Der erste Drucker wurde rasch und in guter Qualität geliefert, Note 5. Die "2. Lieferung" hat sich redlich eine -5* verdient. Schnitt 0. Die zweite Lieferung hat die Mängel des Kundendienstes auf breitester Front offengelegt. Buchhaltung: Mir wurde die zweite Lieferung verrechnet, die ich prompt bezahlt habe. Eingezahlter Betrag wurde zurückerstattet, da irgendwelche Angaben fehlten. Technik:Inzwischen hatte ich festgestellt, dass die Setup-Patronen nicht mitgeliefert worden waren. Viel Tamtam, aus der Slowakei oder Tschechien wurde mir eine hundskommune Patrone zugestellt, die vom Drucker nicht akzeptiert wurde. Daraufhin hat man sich auf eine Rückholaktion geeinigt. Warum wurde nicht sofort ein brauchbarer Ersatz geliefert anstatt der üblichen Plattitüden à la "Irren ist menschlich etc. etc. zu wiederholen. Ich habe gleichentags den gleichen Drucker bei Microspot bestellt und tags darauf erhalten. Die Note +5* hat sich der Einkauf mehr als verdient. Buchhaltung: Ich habe heute eine Mahnung erhalten. Schönwetter-Kundendienst, der nur funktioniert, wenn andere die Probleme aus dem Weg räumen. Selber konzentriert man sich aufs "Irren ist menschlich". (Inzwischen weiss ich immerhin was eine Setup-Patrone ist. Werde ich nie vergessen.)
Habe inzwischen Gutschrift für zweiten Drucker erhalten. Damit ist die Sache selbstverständlich erledigt. Ich verbessere die Note auf 1,5.",1,null,"102723131054259365989",["https://www.google.com/local/review/rap/report?postIdu003dChZDSUhNMG9nS0VJQ0FnSURLNXB6TlRBEAE&entityidu003dChZDSUhNMG9nS0VJQ0FnSURLNXB6TlRBEi4KF0NJSE0wb2dLRUlDQWdJREs1cHpOekFFEhNDZ3dJeTlmLWhBWVEyTlNQeUFFGiwKFkNJSE0wb2dLRUlDQWdJREs1cHpOTEESEkNnc0kyWW5raEFZUXVPN3pUUSISCW0WKGMzN45HEerf_eheYx-dKhNDZ3dJeTlmLWhBWVEyTlNQeUFF&wvu003d1&du003d286732320","Flag as inappropriate",null,"0ahUKEwjX89iExsWAAxUPbGwGHcSZAL4QoykITSgD"],null,null,"ChZDSUhNMG9nS0VJQ0FnSURLNXB6TlRBEAE","0ahUKEwjX89iExsWAAxUPbGwGHcSZAL4Q4R4ISSgF",[null,[null,4,0,"https://lh3.googleusercontent.com/a/AAcHTtcbRTXPSl5j-DjPN56jpROLTVvg3utZFR6f53yS4Jcju003ds120-c-rp-mo-br100","Marcel Meier","https://www.google.com/maps/contrib/102723131054259365989?hlu003den-US",null,1,"https://www.google.com/maps/contrib/102723131054259365989?hlu003den-US",null,null,null,["4 reviews",null,null,null,null,[null,"0ahUKEwjX89iExsWAAxUPbGwGHcSZAL4Q7LoGCEwoAg",1,1]],"102723131054259365989"]],null,null,null,3,0,"https://www.google.com/maps/reviews/datau003d!4m8!14m7!1m6!2m5!1sChZDSUhNMG9nS0VJQ0FnSURLNXB6TlRBEAE!2m1!1s0x0:0x9d1f635ee8fddfea!3m1!1s2@1:CIHM0ogKEICAgIDK5pzNTA%7CCgwIy9f-hAYQ2NSPyAE%7C?hlu003den-US",null,null,null,null,null,null,null,null,1621076939419,null,null,[0,235],["0","-7124866826189807638"],"de",null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,null,"I ordered 2 printers. The first printer was delivered quickly and in good quality, grade 5. The "2nd delivery" really deserves a -5*. Cut 0. The second shipment exposed the shortcomings of customer service across the board. Accounting: I was billed for the second delivery, which I promptly paid for. Amount paid was refunded as some information was missing. Technology: In the meantime I realized that the setup cartridges were not included. A lot of fanfare, I was sent a hundskommune cartridge from Slovakia or the Czech Republic that was not accepted by the printer. An agreement was then reached on a return campaign. Why wasn't a usable replacement delivered immediately instead of repeating the usual platitudes à la "To err is human etc. etc.? I ordered the same printer from Microspot on the same day and received it the next day. The purchase has more than earned the +5* grade Accounting: I received a reminder today. Fair-weather customer service, which only works if others eliminate the problems. One concentrates on "to err is human". (Meanwhile I know what a setup cartridge is . I will never forget.)
Have now received credit for second printer. That of course settles the matter. I improve the grade to 1.5.