About

Groupe Mutuel is a insurance company, dental insurance agency, health insurance agency, home insurance agency, insurance agency and life insurance agency located in Bern, Switzerland. The average rating of this business is 2.50 out of 5 stars based on 67 reviews. The street address of this business is Waisenhauspl. 25, 3011 Bern, Switzerland. Groupe Mutuel is closed on Saturday and Sunday, and other days it is open from 08:00am to 12:00pm.

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FAQs
Where Groupe Mutuel is located at?
Groupe Mutuel is located at Waisenhauspl. 25, 3011 Bern, Switzerland.
What is the contact number of Groupe Mutuel?
The contact number of Groupe Mutuel is 0848 803 111
Reviews

1 Kristýna Filipová 31 months ago

Never ever again!

1) I have a medical report that I can not be vaccinated against COVID-19. According to the BAG, my health insurance should pay me this money and the BAG will pay it back to the health insurance. Groupe Mutuel did not pay me this money. They have a lot of excuses. Always different ones.
2) I was in the office in Bern. The people working there do not know anything! They had to call all the time to know the answers. Promises, that they will get back to you later, never happened.
3) As already written here many times. Unfortunately, to my basic insurance (1 year contract) I have signed also the "Zusatzversicherung" that was for 3 years (written in small letters). No possibilities to cancel earlier.

I left after 2 years. Please, make a proper decision before signing a contract with the Groupe Mutuel!

1 Dan Carnell 67 months ago

Terrible....plus they announced that in their standard terms you are tied automatically into a 5 year contract with some products.. seems fair doesn't it?

1 Vladimir Staykov 67 months ago

After I had dealings with this company I feel cheated. Stay clear of these people.

5 Guido Reber 21 months ago

Grossartige Erfahrung! Ich wurde vom Verkaufsleiter GA Bern, Herrn Kemal Dzigal hervorragend beraten. Die neuen Produkte der Groupe Mutuel entsprechen mir sehr und geben mir ein gutes Gefühl bestens abgesichert zu sein. Danke tusig Kemal.

3 Marin Gina 23 months ago

Liebe Groupe Mutuel

Ich war zusammen mit meinen Vater im Jahr 2020 am Schalter in Bern. Ein Berater hat eine Versicherung abgeschlossen.

Der Vertrag wurde später storniert. Danke hierfür.

Damals war dieser Berater bei der Simply App AG angestellt. Zumindest trat er so auf damals (VAG45).

Nun bin ich vor kurzem aus das Einschreiben gestossen, welches ich Ihnen zugestellt habe von einer Firma Namens „Simply Services AG“ erhalten (Tochtergesellschaft KPT).

Das Einschreiben gelangte an Drittpersonen mit sämtlichen Dokumenten wie Kommunikation SuissePool - GMA

Wie kann es sein, dass diese Daten von Ihnen auf einem komplett Fremden Datenserver gefunden werden?

Die Aussage kann belegt werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

1 Katharina Prautsch 28 months ago

Der Kundenservice ist freundlich, aber die Sachen werden dann doch nicht erledigt. Man wartet wochenlang auf verlange Dokumente. Die Leistungsabrechnungen sind sehr umständlich gemacht und teilweise falsch, man muss alles selber nachkontrollieren. Die Administration ist sowieso eine Katastrophe, man bekommt teilweise 5x hintereinander Post mit irgendwelchen Korrekturen. Kommt es zu Problemen oder tatsächlich mal zu Versäumnissen auf Kundenseite ist die Groupe Mutuel alles andere als kulant, beharrt auf starre Bürokratiestrukturen und -fristen. Es gibt auch keine feste Ansprechperson. Mir wurde einmal eine Kontaktperson zugewiesen wegen einer Angelegenheit, aber dieser war nicht direkt per Telefon oder Email erreichbar, sondern man musste immer über die Hotline gehen, und dann spricht man immer mit verschiedenen Leuten, die den Fall nicht kennen. Bringt also gar nichts, ich habe kein einziges Mal mit diesem "persönlichen Kontaktperson" gesprochen, weiss gar nicht, ob er überhaupt existiert.
Wenn man keine Probleme hat, ist Groupe Mutuel super- günstig und so. Aber wenn es komplexer wird, dann lieber zu einer anderen Krankenkasse mit der Möglichkeit für persönlichen Kundenkontakt wechseln.

1 Missy 25 months ago

Man hat PrimaFlex Modell aber wo melden wurde wohl nicht kommuniziert,sehr Kundenfreundlich, statt Medi24 ist es MedGate.

1 Lea Grmaca 31 months ago

Habe vor 3 Wochen eine neue Versicherungskarte angefordert, da meine mittlerweile ungültig ist. Bis heute habe ich nichts erhalten. Den Kundendienst habe ich bis jetzt immer unfreundlich erlebt; das Telefon wir einem aufgelegt, die Mitarbeitenden haben keine Ahnung etc.

Auch werden teilweise Rechnungen doppelt verrechnet - das ist natürlich auch ein Weg Geld zu machen. Da fragen die sich noch, weshalb man die KK kündigen möchte. :-) Wer eine zuverlässige und professionelle Krankenkasse wünscht, geht besser woanders hin. Kann ich niemandem empfehlen.
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Monday 08:00am - 12:00pm
Tuesday 08:00am - 12:00pm
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