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Michael Schmidlin 30 months ago
Ich musste nun leider bereits 2 mal schlechte Erfahrungen mit Schäppi machen.
1) Als wir uns für eine Wohnung beworben haben, gab es nach telefonischer abklärung ein positives Feedback, dass es klappen wird. Danach haben wir nichts mehr gehört und nach weiteren versuchen Schäppi zu ereichen bekamen wir eine unhöfliche Absage mit der begründung: Ja das ist nun halt so finden Sie sich damit ab und regen Sie sich nicht so auf.
2) Wir haben dann eine Wohnung in der nähe von einer grossen Garage welche Schäppi verwaltet gefunden. Da die Lage der Garage super ist, hoffte ich auf ein besseres Erlebnis mit Schäppi und mietete einen Garagenplatz. leider wurde ich auch hier entäuscht. Nach etlichen Anrufsversuchen habe ich endlich jemanden erreicht (Schäppi ist sehr sehr schwer per telefon zu erreichen) Mir wurde geagt, dass der Garagenplatz 140.- kosten wird. Als ich dann die erste Rechnung erhalten habe, musste ich feststellen, dass zuzüglich zu den 140.- noch die MWST dazu gerechnet wurden, was nie kommuniziert worden war. Ich habe mich dennoch dafür entschieden und den ersten Mietzins per Rechnung bezahlt. Als ich dann per Anfang des neuen Monats kein neuer Einzahlungsschein erhalten habe, habe ich erneut versucht Schäppi mehrere male per Telefon zu erreichen. Diesmal jedoch ohne Erfolg. ein paar tage darauf erhielt ich eine Mahnrechnung auf welche der Mietzins plus 25.- Mahngebüren enthalten waren. Dies habe ich dann angefragt weshalb das so ist wobei ich aufgeklärt wurde, dass der Mietzins immer mit demselben Einzahlungsschein einbezahlt werden muss. In dem vertrag ist dies meienr Meinung nach leider zu undeutlich geschrieben. Es steht: ''Für Mietzinszahlungen via E-banking oder Dauerauftrag erhalten Sie einen Einzahlungsschein''. Dies kann nun so wahr genommen werden, dass man einen Einzahlungsschein erhält. Da müsste man dringend den text anpassen, und nicht einfach nur das Wort einen Fett drucken, sodass dies verständlicher ist.
Da ich Neumieter war und dies nicht wusste, habe ich auf Kulanz von Seiten Schäppi gehofft, dass die Mahngebühren bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Doch auch hier Fehlanzeige. Man beharrt darauf, dass die Mahnrechnung mit Aufwand verbunden ist und somit verrechnet werden müssen. Sehr sehr Schade. So kann man seine Kunden auch vergraulen. Dies war für mich das erste und letzte Mal, dass ich mit Schäppi in Kontakt war. Nie wieder Danke....
17.08 Update: @Schäppi Mein Name ist Schmidlin und nicht Hollenstein....
19.08 update: @Schäppi. Ich bedauere es auch, dass Ihnen Kunden welche wohl keine grossen Beträge bringen, da Sie ggf. nur eine Garagenplatz mieten, egal sind. Wären Sie auch nur halbwegs Kundenfreundlich, hätten Sie zumindest in einer Mail geschrieben, dass es Ihnen leid tut aber sie leider nichts mehr machen können. Do anscheinend auch dafür sind Sie sich zu fein.
Berstehe alle achlwchten Rezessionen, die hier geschrieben wurden.
Schade kann man keini Minussterne vergeben.